Über uns

Die Firma Schwarz wurde 1959 von Walter Abel als Schlosserei-Metallverarbeitung Abel in Obersulm-Willsbach gegründet und wurde ab dem Jahr 1995 von seinem Schwiegersohn Wolfgang Schwarz als Geschäftsführer und Inhaber weitergeführt.

Unser Betriebsgelände liegt seit Januar 1988 verkehrsgünstig am Autobahnkreuz Weinsberg im neuen Gewerbegebiet Obersulm.

Zu unserem Tätigkeitsgebiet zählt die Planung, Konstruktion, Herstellung und Montage von Schweißkomponenten.

Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus folgenden Bereichen:

  • Industrielle Ausrüster aus dem Maschinen und Vorrichtungsbau
  • Stahlbauer
  • Automobilzulieferer
  • Kommunen sowie Privatkunden

Daneben haben wir zufriedene Kunden aus den Bereichen

  • Blechverarbeitung
  • Geländerbau

Als Zuliefererbetrieb sind wir fertigungstechnisch auf Einzelteile und Kleinserien eingestellt.

Zu unserem Maschinenpark gehören neben modernen schweißtechnischen Anlagen, Vorrichtungen und Geräten auch unsere Dreh- und Fräsmaschine sowie eine Abkantpresse und Schlagschere zur Blechbearbeitung.
Zum innerbetrieblichen Transport stehen ein Hallendrehkran und ein 2 to Gabelstapler zur Verfügung.

Alle Mitarbeiter sind entsprechend den Anforderungen ausgebildet und werden stets weiter geschult.

Das QM-System wird im Moment überarbeitet bzw.
der neuen Norm DIN ISO 9001:2015 angepasst.

Zertifikat

Metallbau nach DIN EN ISO 9001 –
Metallbaubetrieb in Obersulm – zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 – Seid 2008 sind wir nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, wir arbeiten also nun auch offiziell und dokumentiert nach höchsten Standards. Aber was bedeutet diese Norm für Sie?

Im Einzelnen bedeutet das:

Gearbeitet wir ausschließlich mit zertifiziertem Material
Wir fertigen nur nach Schweißanweisungen
Wir arbeiten mit geprüften Schweißern in allen Verfahren

Brauchen Sie Hilfe. Kontaktieren Sie uns!